Schulanmeldung Schuljahr 2025/2026

 

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

die Anmeldungen für das Schuljahr 2025/ 2026 zu den Oberhausener Grundschulen finden in diesem Jahr von Montag, 23. September bis Freitag, 27. September 2024, statt.

 

 

 

Neben dem ausgefüllten Anmeldebogen müssen nachfolgende Unterlagen bei der Anmeldung vorgelegt werden:

 

 

 

  • die Geburtsurkunde des Kindes oder das Familienstammbuch,

  • Gutachten, ärztl. Atteste, Berichte der Kindertageseinrichtung, wenn das Kind eine besondere Förderung benötigt,

  • die Bildungsdokumentation der Kindertageseinrichtung (freiwillig),

  • Impfausweis bzw. Bescheinigung des Gesundheitsamtes über den Masernschutz,

  • den Zurückstellungsbescheid, wenn das Kind im Vorjahr vom Schulbesuch zurückgestellt worden ist,

  • bei getrenntlebenden/geschiedenen Elternteilen sind Unterlagen über das Sorgerecht vorzulegen.

 

Das Kind ist ebenfalls zur Anmeldung mitzubringen. Die ärztliche Untersuchung für die Einschulung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt durch das Gesundheitsamt. Hierzu erhalten die Erziehungsberechtigten eine gesonderte Einladung.

 

Sie möchten Ihr Kind für das Schuljahr 2025/ 2026 an der Melanchthonschule anmelden? Dafür benötigen Sie einen Anmeldetermin. Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus. Vielen Dank!

 

Wenn Sie darüber hinaus eine Frage haben oder besonderen Beratungsbedarf, schreiben Sie mir bitte eine Email: carola.berger@melanchthon.schule-ob.de.

 

Vielen Dank und viele Grüße!

 

Wir sehen uns dann bei der Schulanmeldung!

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

 

Im Namen des Melanchthonteams

 

 

 

Carola Berger

 

Die Terminvergabe ab Montag, den 23.09.2024

 

 

Wenn Sie Ihr Kind diese Woche noch anmelden möchten, bitten wir Sie unter der Telefonnummer 0208/4848760 im Sekretariat anzurufen.