Schulanmeldung Schuljahr 2025/2026

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

die Anmeldungen für das Schuljahr 2025/ 2026 zu den Oberhausener Grundschulen finden in diesem Jahr von Montag, 23. September bis Freitag, 27. September 2024, statt.

Neben dem ausgefüllten Anmeldebogen müssen nachfolgende Unterlagen bei der Anmeldung vorgelegt werden:

• die Geburtsurkunde des Kindes oder das Familienstammbuch,

• Gutachten, ärztl. Atteste, Berichte der Kindertageseinrichtung, wenn das Kind eine besondere Förderung benötigt,

• die Bildungsdokumentation der Kindertageseinrichtung (freiwillig),

• Impfausweis bzw. Bescheinigung des Gesundheitsamtes über den Masernschutz,

• den Zurückstellungsbescheid, wenn das Kind im Vorjahr vom Schulbesuch zurückgestellt worden ist,

• bei getrenntlebenden/geschiedenen Elternteilen sind Unterlagen über das Sorgerecht vorzulegen.

Das Kind ist ebenfalls zur Anmeldung mitzubringen. Die ärztliche Untersuchung für die Einschulung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt durch das Gesundheitsamt. Hierzu erhalten die Erziehungsberechtigten eine gesonderte Einladung.

Sie möchten Ihr Kind für das Schuljahr 2025/ 2026 an der Melanchthonschule anmelden? Dafür benötigen Sie einen Anmeldetermin. Bitte füllen Sie das Kontaktformular aus. Vielen Dank!

Wenn Sie darüber hinaus eine Frage haben oder besonderen Beratungsbedarf, schreiben Sie mir bitte eine Email: carola.berger@melanchthon.schule-ob.de.

Vielen Dank und viele Grüße!

Wir sehen uns dann bei der Schulanmeldung!

Wir freuen uns auf Sie!

Im Namen des Melanchthonteams

Carola Berger

Die Terminvergabe für die Anmeldung startet am Freitag, den 30.08.2024

Hinweise zur Anmeldung BITTE SORGFÄLTIG DURCHLESEN!

Im unten stehenden Kontaktformular können Sie Ihr Kind für das Schuljahr 2025/2026 anmelden. Bitte füllen Sie das Kontaktformular vollständig aus und buchen einen Termin auf einem der Links zu Doodle dem Terminplaner.

Bitte unbedingt beachten pro anzumeldendes Kind darf maximal ein Termin reserviert werden. Doppelt gebuchte Termine werden gelöscht.

Jeder Link führt zu einem Wochentag der Woche vom 23.9.24 bis zum 27.9.24.

ANMERKUNG: Falls Sie Zwillinge anmelden möchten, nutzen Sie bitte zwei verschiedene eMail-Adressen bzw. zwei zwei verschiedene Geräte Falls Sie nach einer Buchung geblockt werden.

Für Zwillinge wirden jeweils ein eigener Termin benötigt.

Anmeldeformular:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Hier finden Sie die fünf Links zu den verfügbaren Tagen der Anmeldung. Bitte nur einen Termin pro Kind reservieren!